Industrie
Design


Das schönste Kompliment zum Thema Design, machte mir Dr. Treib, der damalige Direktor der Mikron Agno beim Mittagessen: Die neue Maschine sieht völlig logisch, schlicht und einfach aus – man sieht überhaupt kein Design. Natürlich freue ich mich auch über die zahlreichen internationalen Designpreise, die ich in Hannover, Frankfurt und der Schweiz erlangt habe.

Mein Design entsteht immer in enger Zusammenarbeit mit den planenden Ingenieuren und Konstrukteuren. Mit Ihnen finde ich die Gestaltung, die Ergonomie, in der Benutzeranalyse die intuitiv, didaktisch beste Lösung.

Konsequent auf Industriedesign ausgerichtet sind es Apparate, Geräte, Maschinen – da die Karosserie, oft Blechdesign. Es geht darum Funktionen verständlich zu machen, Bediener auch im Screendesign zu führen.
 

Maschinendesign, Apparatedesign, Gerätedesign, kurz Industriedesign.

Fernand Hofer Marktauftritt Gestaltung, Geissgasse 9, CH4310 Rheinfelden 061 831 42 65, winwin@fernandhofer.ch